Turnerabend 2018

Unter dem Motto „111 Jahre STV Neuenkirch“ fand am Wochenende des 9./10. November 2018 der Turnerabend statt. Ein weiteres Mal durften wir in einem bis auf den letzten Platz besetzten Pfarreiheim unseren Verein präsentieren.
Das Publikum erlebte eine Zeitreise durch 111 Jahre Vereinsgeschichte und wurde bestens unterhalten. Die abwechslungsreichen Nummern, gepaart mit tollen Kostümen und turnerischem Können vermochten zu begeistern. Bereits der Auftakt mit der Barrenvorführen des ATV von anno 1907 stellte einen Höhepunkt dar, auf welchen noch viele weitere folgten. Sei es der Charlston aus den goldenen 1920 Jahren, das Lauberhornrennen von 1930 oder auch der SM-Titel am Sprung von 1989. Der MTV setze zum Abschluss einen letzten Glanzpunkt mit seiner Darbietung zum neuzeitlichen Fitnesswahn, um nur einige zu nennen. Im Anschluss fand der traditionelle Handstandwettbewerb statt und kurz vor Mitternacht folgte noch ein Spektakel besonderer Art. Eine Gruppe zusammengestellt aus Mitgliedern des TIV der Gymnastikriege wie auch des ATV rockten nochmals den Saal. Mit einem Showblock der keine Wünsche übrig lies und demensprechend zu begeistern vermochte.
Nach so einem gelungenen Anlass bedanken wir uns herzlich bei allen, die mit Ihrem Einsatz dazu beigetragen haben. Ein riesen DANKESCHÖN gebührt dem diesjährige OK, zusammengestellt aus Fabian Mettler, Barbara Graber, Stefanie Marx, André Neuenschwander, Selina Gloggner, Rebecca Arnold,Tim Signer und Céline Niederberger.

By | 2018-11-13T11:23:00+00:00 November 13th, 2018|