45 Teilnehmer aus allen STV Vereinen trafen sich am letzten Freitag zum alljährlichen STV Triathlon. 26 Personen eröffneten den Triathlon mir der Disziplin Schwimmen. Auf der Velostrecke zog sich das Feld auseinander. Doch wer auf dem Velo der Schnellste war, ist nicht automatisch der Gewinner des Triathlons. So war Martin Bucher auf dem Velo allen voran, wurde aber auf der Laufstrecke noch von Thomas Kämpfer überholt.

Schlussendlich gewann Thomas Kämpfer vor Martin Bucher und Stefan Niederberger in der Kategorie Aktive. In der Kategorie Damen gewann Peti Bühlmann vor Ursina Wey und Ulrike Damm. Der einzige Gast, Toni Egli, durfte den Siegerpreis für die Kategorie Gäste entgegennehmen. In der Teamwertung gewann Remo Hodel und Louis Wolfisberg vor Florian Salzmann, Christian Binggeli und Philipp Niederberger. Der dritte Schlussrang ging an die Gruppe Jan Baggenstos, Florian Wolfisberg und Silvan Kämpfer.