TIV Fitness / Aktive +

Fitnessriege

Montag, 20.30 bis 22.00 Uhr, TH Grünau 2

Hauptleitung: Sonja Limacher,  Tel.: 041 467 05 80, limisoda@datazug.ch

Junge und jung gebliebene Damen im Alter von U20 bis Ü50 sind bei uns herzlich willkommen. Mit abwechslungsreichen Lektionen, wie Circuit-, Aerobic-, Konditions- und Ausdauertrainings, aber auch mit polysportiven Lektionen im Freien halten wir uns das ganze Jahr fit. Seit 2011 starten wir mit einer Gruppe von spielbegeisterten Damen auch an fit+fun-Wettkämpfen. Das sportliche, aber auch das gesellschaftliche Zusammensein steht im Vordergrund, die Teilnahme am Turnerabend oder an Wettkämpfen ist bei uns keine Pflicht. Wir arbeiten eng mit der Fit-for-fun-Gruppe der Gymnastikriege zusammen. In dieser Gruppe werden auch Show-Programme einstudiert. Ein Wechsel innerhalb dieser beiden Riegen ist erwünscht und soll gefördert werden, damit auch diese Trainings- und Altersgruppe des STV jeweils am Turnerabend, sowie am Show- und Unterhaltungsabend vertreten is

Aktive Plus

Montag, 20.30 bis 22.00 Uhr, TH Sonneweid

Hauptleitung: Trudi Krauer, Tel.: 078 910 77 67, trudi.krauer@datazug.ch

Aktive plus hält was der Name verspricht. Wer sich gerne noch vielseitig und gezielt anspruchsvoller bewegt, wird sich in dieser Riege wohlfühlen. Altersobergrenze gibt es keine, das Mitmachen steht an vorderster Stelle. Nebst dem aktiven Mitmachen in der Halle, gehören auch gesellschaftliche Anlässe zum Programm. Auch besuchen sie gerne ab und zu das Hallenbad.